Berlin, 11.11.2021
Berlin, 11.11.2021: Nach dem Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde verkündet die Helpling Group heute die Übernahme des Münchner Housekeeping-Unternehmens Call Jeffrey. Damit gehört Call Jeffrey nun zur Unternehmensgruppe des Berliner Grown-Ups Helpling, das seine Position als Europas führende Plattform für haushaltsnahe Dienstleistungen so weiter festigt. Weitere Akquisitionen sind geplant.
Die Helpling Group konnte trotz Corona in den letzten Jahren stark wachsen. Neben dem kontinuierlichen organischen Wachstum des bestehenden Geschäfts, hat die Helpling Group den europäischen Markt durch zahlreiche Übernahmen konsolidieren können. Nach der Übernahme von Tiger Facility Services Ende 2019 ist die Unternehmensgruppe ebenfalls im Geschäftskundenbereich aktiv. Seit Mitte diesen Jahres setzen Gründer Philip Huffmann und sein Team mit Helpling Premium zudem auf den Ausbau des Premium-Segments für Privathaushalte. Auch die Akquisition von Call Jeffrey stützt vor allem diesen Bereich, mit dem die Gruppe in den nächsten Jahren verstärkt wachsen will.
Helpling-Gründer und CEO, Philip Huffmann, sagt: “Das Gründerteam hinter Call Jeffrey hat bis dato beeindruckende Arbeit geleistet und ich freue mich, unseren B2C-Bereich so um eine weitere, starke Marke zu ergänzen. Vorerst möchten wir das Geschäft von Call Jeffrey so weiterführen wie bisher und zusätzlich gemeinsam neue Produkte entwickeln.”
Vincent Bobinski, Gründer von Call Jeffrey sagt: “Nach der erfolgreichen – aber auch herausfordernden – Gründung unseres Unternehmens, freuen wir uns, dass Call Jeffrey jetzt Teil der Helpling Group ist.“ “Die Einbettung unseres Produkts in die Helpling-Plattform bietet natürlich eine große Chance! Als Teil der Helpling Group kann der Product-Market-Fit weiterhin verbessert werden und so kann Call Jeffrey mehr und mehr Kunden erreichen”, fügt sein Mitgründer Gabriel Bobinski hinzu.
Gegründet wurde Call Jeffrey 2016 und beschäftigt derzeit ein Team von 180 Mitarbeitenden, darunter auch festangestellte Housekeeper*innen. Neben den tausenden selbstständigen Reinigungskräften auf der Helpling-Plattform, werden durch Helpling Premium mittlerweile auch Aufträge an kleinere Agenturen vermittelt, bei denen Reinigungskräfte fest angestellt sind.
Für Helpling ist die Übernahme die achte Akquise seit der Gründung des Unternehmens in 2014. “Das Kapital aus unserer jüngsten Finanzierungsrunde soll verstärkt für weitere Zukäufe eingesetzt werden, um unsere Position als Marktführer in Europa zu festigen”, so Helpling-Gründer Philip Huffmann.
Über die Helpling Group
Die Helpling Group vereint neben Helpling, Europas führendem Marktplatz für haushaltsnahe Dienstleistungen, weitere Marken im Dienstleistungsbereich für Privathaushalte und Unternehmen unter einem Dach, wie z.B. Helpling Premium, Haushaltsgenie, MySkills Academy, Tiger Facility Services und goodworkvibes. Die Helpling Group ist mit verschiedenen Marken in 10 Märkten auf der ganzen Welt aktiv, immer mit der Vision im Hinterkopf, allen Nutzer*innen und Kund*innen den Rücken freizuhalten. Abertausende Menschen weltweit nutzen tagtäglich die Produkte, Dienstleistungen und Plattformen der Helpling Group. Zu den Investoren gehören u. a. Mangrove Capital, Lakestar, APACIG, Rocket Internet und Unilever Ventures.
Über Call Jeffrey
Call Jeffrey nimmt Kund*innen sämtliche Aufgaben rund um das eigene Zuhause ab: vom Putzen, über das Waschen bis hin zum Handwerken. Über die zugehörige App kann ganz leicht mit den persönlichen Housekeeper*innen kommuniziert, sowie Services und Buchungen verwaltet und ergänzt werden. Gegründet wurde das Unternehmen 2016 von den Brüdern Gabriel und Vincent Bobinski in München. Derzeit beschäftigt Call Jeffrey etwa 180 Mitarbeitende in mehreren deutschen Großstädten.
Pressekontakte:
Henrik Schulte
Communications Manager
henrik.schulte@helpling.com
+49 152 218 267 48