Helpling ist Europas führender Online-Marktplatz zur Vermittlung von selbständigen Putzkräften und weiteren haushaltsnahen Dienstleistungen. Auf der Webseite oder über die App können Sie innerhalb weniger Klicks eine Reinigungskraft oder weitere Services buchen. Darüber hinaus vermittelt Helpling über Partnerunternehmen weitere professionelle Dienstleistungen und Services, wie z. B. professionelle Fensterreinigungen.
Wir legen großen Wert auf faire Preise. Da jede vermittelte Reinigungskraft selbst über ihren individuellen Kundenpreis entscheidet, legen Sie als Kunde ebenfalls Ihre persönliche Preisspanne für die Wohnungsreinigung fest. Im Buchungsprozess bestimmen Sie daher die Preisspanne für Ihre Wohnungsreinigung individuell selbst. Ihnen werden dementsprechend nur Reinigungskräfte vermittelt, deren Preis zu Ihren Vorstellungen passt.
Selbstständige Dienstleister entscheiden selbst über ihren individuellen Kundenpreis. Ihnen werden im Buchungsprozess nur Dienstleister vermittelt, deren Preis zu Ihren Vorstellungen passt.
Professionelle Dienstleistungen (z.B Fensterreinigungen) buchen Sie immer zum Festpreis unter voller Kostentransparenz.
Sobald eine Reinigungskraft Ihren Auftrag annimmt, werden Sie per SMS und E-Mail benachrichtigt. Sie können sich nun mit Ihrer Reinigungskraft in Verbindung setzen und Details zum ersten Reinigungstermin klären.
Abhängig von Ihrem Standort und dem Zeitpunkt der angefragten Buchung kann es im Einzelfall etwas länger dauern, um eine passende Reinigungskraft für Sie zu finden. In diesem Fall kontaktieren wir Sie direkt, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Sobald ein Dienstleister Ihren Auftrag annimmt, werden Sie per SMS und E-Mail benachrichtigt. Sie können sich nun mit Ihrem Dienstleister in Verbindung setzen und Details zur Serviceleistung klären.
Nutzen Sie die Chat-Funktion in der App oder auf der Webseite, um besondere Wünsche mit Ihrer Reinigungskraft im Vorfeld abzustimmen. Sie können zudem alle Wünsche und Prioritäten auf einer Checkliste notieren. Diese hilft Ihrer Reinigungskraft, gezielter auf Ihre Präferenzen einzugehen.
Notieren Sie alle Wünsche und Prioritäten auf einer Checkliste. Diese hilft Ihrem Dienstleister, gezielter auf Ihre Präferenzen einzugehen.
For services from independent service providers, use the chat function in the app or on the website to coordinate special requests with your service provider in advance. For professional services, there is no need for special preparation; just make sure you are on site at the agreed time for the service.
When booking a cleaning service, please provide the necessary cleaning products. We recommend these materials. Make sure that all utensils are in working order to achieve a good cleaning result. After the first cleaning, feel free to ask your cleaner whether additional materials will be required in the future.
When booking professional services (e.g. window cleaning), all necessary cleaning products and utensils are brought along.
Please ensure that your cleaner, domestic help or service provider has access to your home or apartment on the agreed date. We recommend that you personally greet your cleaner/domestic help or service provider before the first cleaning/service appointment. This way you can show them around your home and discuss your instructions and wishes together.
During the cleaning, you can alternatively contact the cleaner/household help via chat to coordinate a possible key handover in advance (e.g. leaving it with a neighbor).
Yes. You don’t have to worry in the unlikely event of damage. The Helpling platform has liability insurance with a coverage amount of 5,000,000 euros, which covers each cleaner in the event of damage to their respective customer’s property. If the customer claims damage caused by the cleaner’s activities, Helpling reports the damage to the liability insurance. This covers damage from 500 euros. For damage under 500 euros and for the first 500 euros of a larger damage, you can of course always contact the cleaner directly and agree on appropriate compensation. You can find your cleaner’s contact details in the confirmation email you received before the cleaning. You can find more information about liability insurance here: Liability insurance. Please note: The decision on how to settle a claim is made solely by the liability insurance. Helpling has no influence on this.
Ihre Fragen wurden noch nicht ausreichend beantwortet?
Dann besuchen Sie gerne das Helpling Hilfeportal oder kontaktieren Sie den Kundenservice via E-Mail an kontakt@helpling.de